Person

Über mich:
Geboren (1971) und aufgewachsen bin ich in Regensburg, wo ich auch heute noch lebe. Als selbständiger Organisationsberater und Unternehmer arbeite ich europaweit mit Menschen und Organisation in Veränderungsprozessen. Bei meinem persönlichen Werdegang – vom gelernten Industriemechaniker zum Unternehmer – hat sich auch für mich einiges verändert, ich habe viel gelernt und mancherlei wieder verlernt.

Geblieben ist die Begeisterung, Menschen und Organisationen bei ihren Lern- und Entwicklungsschritten zu begleiten – je nach Auftrag und Anliegen in der Rolle des Impulsgebers, des Querdenkers, oder des Sparringspartners. Die maßgeschneiderten Lernarchitekturen dafür entstehen in co-kreativer Zusammenarbeit und auf Augenhöhe mit meinen Kunden, so dass sich in ihnen die Besonderheiten der Menschen und die Einzigartigkeit der jeweiligen Organisation auch wieder finden.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Konzeption und Begleitung von komplexen Organisationsentwicklungsprozessen.
  • Lösungsfokussierte Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung.
  • Moderation von Großgruppenveranstaltungen, Feedbackgesprächen und Konfliktworkshops.
  • Consulting zu den Themen Führungskompetenzen, Konfliktmanagement und Change Management.


Das Beratungsunternehmen konmedio:
2003 habe ich das Beratungsunternehmen konmedio gegründet. Für die professionelle Begleitung von großen und komplexen Changeprojekten steht unseren Kunden hier neben dem eingespielten Kernteam auch ein interdisziplinäres Netzwerk von erfahrenen Beratungsspezialisten zur Verfügung.

Engagement für die sozialen Gestalter der Welt von morgen:
Zusammen mit Alberto Taliercio bin ich Begründer und Gesellschafter der temprament-team GbR / professioneller Bildungspartner für Erlebnislernen.

Startseite | www.konmedio.de | www.temprament-team.de | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Rechtliches